PDF-Dateien kombinieren oder einen Teil davon mit dem PDF-Mischmodul von PDFsam Basic, frei und quelloffen

Herunterladen und Installieren

Laden Sie das PDFsam Basic-Paket für Ihr Betriebssystem von der Download-Seite herunter und installieren Sie es

Herunterladen PDFsam Basic
PDF-Dateien zum Zusammenfügen auswählen

Sie können PDF-Dateien oder Teile davon zusammenfügen und ihre Reihenfolge in der Auswahltabelle festlegen. Ziehen Sie die PDF-Dateien, die Sie kombinieren möchten, per Drag & Drop oder klicken Sie auf Hinzuzufügen, um Dateien hinzuzufügen. Benutzen Sie die Buttons Nach oben und Nach unten oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Reihenfolge der Dateien festzulegen.
Sie können nur einen Teil der ausgewählten PDF-Dateien zusammenfügen, doppelklicken Sie auf die Zelle Seitenbereiche und geben Sie die Seiten oder Seitenbereiche an, die Sie zusammenfügen möchten. Seiten können in Form von durch Komma getrennten Seitenbereichen angegeben werden, wie z.B. 2-13,17, wenn Sie Seiten von 2 bis 13 und Seite 17 wünschen. Sie können die Syntax 20- verwenden, wenn Sie Seiten von Seite 20 bis zum Ende der Datei wünschen.

PDF-Auswahltabelle
Verschlüsselte Dateien

Verschlüsselte PDF-Dateien zeigen ein Symbol auf der linken Seite. Sie können sie zusammenführen, indem Sie auf das Schloss-Symbol klicken und das Entsperr-Passwort eingeben.

Passwortfeld
PDF-Mischeinstellungen
PDF-Mischeinstellungen

  • Eine leere Seite hinzufügen, wenn die Seitennummer ungerade ist: PDFsam Basic fügt nach jedem zusammengeführten PDF, dessen Seitenzahl ungerade ist, eine leere Seite hinzu
  • Fußzeile hinzufügen: PDFsam Basic fügt eine Fußzeile mit dem Namen der Datei hinzu, zu der die Seite gehört
  • Seitengröße normalisieren: PDFsam Basic passt die Größe aller Seiten so an, dass sie die gleiche Breite wie die erste Seite haben
  • Interaktive Formulare: Was ist zu tun, wenn einige der PDF-Dateien ein AcroForm enthalten. Verwerfen Sie die Formulare, wenn sie nicht benötigt werden, fügen Sie sie zusammen, indem Sie Felder mit dem gleichen Namen zulassen, oder fügen Sie sie zusammen, indem Sie Felder mit dem gleichen Namen umbenennen, um Namenskonflikte zu vermeiden
  • Lesezeichen: Vorgehensweise bei einigen PDF-Dateien mit Lesezeichen
    • Behalten: Lesezeichenbäume der Eingabe-PDF-Dateien zusammenführen
    • Verwerfen: Lesezeichen werden verworfen
    • Erstellen Sie einen Eintrag für jedes zusammengeführte Dokument: Es wird ein neuer Lesezeichenbaum erstellt, der für jede zusammengeführte PDF-Datei einen Eintrag enthält. Jeder Eintrag, zeigt auf die erste Seite der zusammengeführten Datei
    • Lesezeichen als einen Eintrag für jedes Dokument beibehalten: Es wird ein neuer Lesezeichenbaum erstellt, der für jede zusammengeführte PDF-Datei einen Eintrag enthält. Jeder Eintrag enthält den gesamten Lesezeichenbaum der zusammengeführten Datei
  • Inhaltsverzeichnis: PDFsam Basic fügt ein Inhaltsverzeichnis an den Anfang der resultierenden PDF-Datei an

Zieldatei

Wählen Sie den Namen und den Speicherort der resultierenden PDF-Datei.

Zieldateifeld
PDF-Dateien zusammenfügen

Wenn alle Optionen richtig eingestellt sind, klicken Sie auf Ausführen, um die Ausführung zu starten. Wenn kein Fehler auftritt, wird der Fortschrittsbalken wachsen, bis er vollständig eingefärbt ist, und ein freundlicher ding Sound wird Ihnen sagen, dass Ihr PDF fertig ist.

Schaltfläche

Quickly merge multiple PDF files or part of them into a single one. PDFsam Basic is free and open source and works on Windows, Mac and Linux.

Keep your PDF files safe and private. With our applications it is not necessary to upload your PDF files to any third-party service, all processing is performed locally on your computer where your files remain safe and private

Short guide on how to combine PDF files with PDFsam Basic

Select PDF files to merge

You can merge PDF files or part of them. Drag and drop the PDF files you want to combine or click Add to add files. Use the buttons Move Up and Move Down or right click to arrange the files order. Encrypted PDF files show a icon on their left, click on the lock icon and supply the unlock password.
If you only want to merge some pages, double click on the Page ranges cell and specify the pages or page ranges you want to include. Pages can be specified in the form of comma separated page ranges like 2-13,17 if you want pages from 2 to 13 and page 17. You can use the syntax 20- if you want pages from page 20 to the end of the file.

PDF selection table
Merge settings
PDF merge settings

  • Add a blank page if page number is odd: PDFsam Basic will add a blank page after every merged PDF whose page number is odd
  • Add footer: PDFsam Basic will add a page footer with the name of the file the page belonged to
  • Normalise page size: PDFsam Basic will resize all pages to have the same width of the first page
  • Interactive forms: What to do in case of some of the PDF files contain an AcroForm. Discard the forms if they are not needed, merge them together allowing fields with the same name or merge them renaming fields with the same name to avoid names clashes
  • Bookmarks: What to do in case of some of the PDF files contain bookmarks
    • Retain: Merge together bookmarks trees of the input PDF files
    • Discard: Bookmarks are discarded
    • Create one entry for each merged document: A new bookmarks tree containing one entry for each merged PDF file is created. Each entry pointing to the first page of the merged file
    • Retain bookmarks as one entry for each document: A new bookmarks tree containing one entry for each merged PDF files is created. Each entry will contain the whole bookmarks tree of the merged file
  • Table of contents: PDFsam Basic will add a table of contents to the beginning of the resulting PDF file

Destination file

Choose name and location of the resulting PDF file.

Destination file field
Merge the files

Once all the options are properly set, click Run to start the execution. If no error occurs, the progress bar will grow until it is fully colored and a friendly ding sound will tell you that your PDF is ready.

Run button