Komprimieren von PDF-Dateien durch Verringerung ihrer Größe und Auswahl der Gesamtqualität. Mit PDFsam Visual können Sie die Qualität und Auflösung der Bilder auswählen, die Gesamtdateigröße reduzieren und die gewünschte Bildqualität beibehalten.

Bewahren Sie Ihre PDF-Dateien sicher und geschützt auf. Mit unseren Anwendungen ist es nicht notwendig, Ihre PDF-Dateien an einen Drittanbieter hochzuladen, die gesamte Verarbeitung erfolgt lokal auf Ihrem Computer, wo Ihre Dateien sicher und privat bleiben.

Wie komprimieren Sie Ihre PDF-Dateien?

  1. Beginn PDFsam Visual
  2. Wählen Sie das Werkzeug Komprimieren
  3. Ziehen Sie die PDF-Dateien, die Sie komprimieren möchten, per Drag & Drop
  4. Wählen Sie die Komprimierungseinstellungen
  5. Klicken Sie auf Speichern
PDF-Größe mit PDFsam Visual verkleinern

Kann ich PDF-Dateien mit PDFsam Basic komprimieren?

Nein, PDFsam Basic versucht, die erzeugten PDF-Dateien zu optimieren und ihre Größe zu verringern, aber Sie benötigen PDFsam Visual oder Enhanced, um eine echte PDF-Komprimierung zu erhalten.

PDF-Komprimierung aktivieren

Die Aktivierung der PDF-Komprimierung veranlasst PDFsam Basic, Ausgabedateien mit Hilfe einer PDF-Funktion namens Objects Streams zu erzeugen, bei der die meisten PDF-Objekte in einem komprimierten Strom gespeichert werden, was in der Regel zu einem PDF mit einer kleineren Größe führt.
Einige der PDFsam Basic-Module wie PDF-Extrakt und verschiedene PDF-Splits führen in einigen Fällen eine Optimierung durch, bei der ungenutzte Ressourcen (Schriften, Bilder) aus den generierten PDF-Dateien entfernt werden.

Compress PDF files reducing their size and selecting the overall quality. With PDFsam Visual you can select the quality and resolution of the images, reducing the overall file size and maintaining the desired image quality

Keep your PDF files safe and private. With our applications it is not necessary to upload your PDF files to any third-party service, all processing is performed locally on your computer where your files remain safe and private

How to compress your PDF files

  1. Start PDFsam Visual
  2. Select the Compress tool
  3. Drag and drop the PDF files you want to compress
  4. Select the compression settings
  5. Click Save
Reduce PDF size with PDFsam Visual

Can I compress PDF files with PDFsam Basic?

No, PDFsam Basic tries to optimize the generated PDF files and to reduce their size but you need PDFsam Visual or Enhanced to have true PDF compression

Enable PDF compression

Enabling PDF compression tells PDFsam Basic to generate output files using a PDF feature called Objects Streams where most of the PDF objects are stored in a compressed stream, usually resulting in a PDF with a smaller size.
Some of the PDFsam Basic modules like the PDF extract and the various PDF split, in some cases perform an optimization where unused resources (fonts, images) are removed from the generated PDF files.